Slideshow Image 1
Slideshow Image 2
Slideshow Image 3
Slideshow Image 4
Slideshow Image 5
Slideshow Image 6
Slideshow Image 7

Schau im Heft

Auch dieses Jahr findet wieder die Schau im Heft in der Zeitschrift "Rinderzucht zypria
Braunvieh" statt. Von fast 100 Teilnehmerinnen wurden 32 ausgewählt und in verschiede Altersgruppen eingeteilt. Bei den Erstmelken ist unter anderem unsere Zeus Zypria dabei. Bis jetzt konnte sie einen siebten Rang an der IGBS (Tier und Technik) Eliteschau und einen vierten Rang an der Zürcher Kantonalschau verbuchen. Dabei hat sie innert 305 Tagen ihre erste Laktation mit 9729kg Milch und 4,06 Fett, 3,61 Eiweiß abgeschlossen. Bis anhin hat sie außerdem ein Kuhkalb zur Welt gebracht, eine Vandalae-ET Tochter, die zurzeit auf der Alp ist. Im Moment steht Zypria trocken, da sie hochträchtig ist. Natürlich ist es für unseren Betrieb eine große Ehre bei der Schau im Heft dabei zu sein und wir wünschen allen Teilnehmern an dieser Stelle viel Glück.